DSV Skischule

Unsere Ski-Schule gehört traditionell seit Jahren zu unserm Kernangebot für unsere Mitglieder. In den letzten Jahren hat sich der Bedarf unserer Mitglieder, aber der vielen Nichtmitglieder, die Teilnehmer unserer Skischul-Kurse waren, verändert. Die Technologie der Alpinski hat eine rasante Entwicklung erfahren. Der Carving-Ski dominiert mittlerweile auf den Pisten. Auch die Snowboarder stellen  einen bemerkenswerten einen Anteil der Skisportbegeisterten.

Unsere Ski-Schule passt sich laufend an diese Entwicklungen an. So auch die Kooperation mit der Skischule des SC- Ludwigshafen.

Unsere DSV-Übungsleiter (Instruktoren) stehen für die Durchführung unserer Kurse zur Verfügung. Nachwuchs für die Bereiche Alpin, Snowboard, Langlauf, ist uns jederzeit sehr willkommen.

Auskünfte erteilen:
Leiter Ski-Schule, Peter Leidig, Tel. 06233 / 64203, E-Mail:

Unsere Ski- und Snowboardkurse am Feldberg

SA – Anfänger SKI SV – Anfänger Ski mit Vorkenntnissen

Sind Sie noch nie auf Skiern gestanden ? Oder Sie wollten es schon immer mal lernen ?

Sie sind schon mal Ski gefahren, auch mit dem Lift und möchten die Technik verbessern.

SK – Anfänger Ski KINDER (ab 8 Jahre) SC – Carven SKI

Die Kinder waren noch nie auf den Skiern gestanden. Es werden Grundkenntnisse vermittelt und mit dem Lift gefahren. (Die Eltern sollten sich in der Nähe aufhalten).

Sie können schon Skifahren und wollen einfach mal was anderes ausprobieren. Mit viel Spaß neue Erfahrungen sammeln und das Glücksgefühl beim Carven erleben.

AS – Anfänger Snowboard

FS – Fortgeschrittene Snowboard

Sie wollten schon immer mit dem Snowbord im Schnee gleiten und diesen Sport lernen?

Der Perfektion des Snowboardens etwas näher kommen und das Gleiten auf den Kanten erlernen.

PK – Privatkurs

Individuell nach Absprache Instructor/Schüler

Preise Ski- und Snowboardkurse Feldberg

3 Tage: Mitglieder: 30 €, Nichtmitglieder: 50 €;

1 Tag: Mitglieder: 15 €, Nichtmitglieder: 23 €

Privatkurs/Tag  Mitglieder: 70 €

Privatkurs/Tag Nichtmitglieder: 90 €

Anmeldung: Richter Reisen GmbH, 67167 Erpolzheim, Guthsmannshausener Straße 6,