Gymnastik in einer Nachfolgegruppe für
Herz-Kreislaufpatienten

Ein spezielles Trainingsangebot mit ärztlicher Rufbereitschaft

Besondere Voraussetzungen

Interessierten Personen, die keine Zusage  ihrer Krankenkasse haben,  können wir die Teilnahme in einer speziellen Gymnastikgruppe des Ski-Clubs anbieten (Nachfolgegruppe). Das Trainingsprogramm ist dort ähnlich strukturiert wie in den  Herzsportgruppen. Zwar ist bei diesem Angebot kein Arzt zugegen, glücklicherweise jedoch finden in Frankenthal die beiden Trainingsangebote Herzsport- und Nachfolgegruppen zeitgleich in benachbarten Turnhallen statt, beziehungsweise im Sommer auf benachbarten Wiesen. Dadurch ist es möglich, dass der die Herzgruppen betreuende Arzt im Notfall auch schnell bei der  Nachfolgegruppe eingreifen kann.

Teilnahmemöglichkeit

Die Teilnahme ist hier im Rahmen des normalen Mitgliedsbeitrages zum Ski-Club möglich. Und selbstverständlich ist dieses Angebot auch allen anderen Mitgliedern des Ski-Clubs zugänglich, die an einem etwas moderateren Training interessiert sind.